Rückbildungsgymnastik

Ziel ist die Stärkung sämtlicher Muskeln unter dem Schwerpunkt Beckenbodentraining und tiefe Bauchmuskulatur. Selbstverständlich geht es auch um Spaßhaben und Austausch. Von Frühling bis Herbst "trainieren" wir draußen im Grünen. Dazu findet ihr hier einige wichtige Infos:
Das Kleingedruckte
Wir sammeln für die Platznutzung beim Sportverein Roter Stern Leipzig eine einmalige Spende von 15 € pro Teilnehmer*in ein. Diese geht direkt in die Nachwuchsförderung. So passt das alles gut zusammen, auch mit unserer Berufung als Hebamme. Wir können die Sanitäranlagen nutzen und von einer tollen Atmosphäre im Grünen profitieren und Unmengen geschützten Raum genießen.
Wetter und andere Katastrophen
 Nach 3 Jahren Sport im Freien können wir sagen, dass Leipzig eine Schönwetterstadt ist und leider zunehmend viel zu trocken. Wenn es jedoch an "unserem" Mittwoch mal regnet oder anders unwettern sollte, dann gibt es eine überdachte Möglichkeit in einem Festzelt auf dem Sportgelände, welches wir nach Absprache auch nutzen dürfen. Bei starkem Regen würde der Kurs zeitnah auf einen anderen freien Vormittag/ Mittag verschoben. In der ersten Kursstunde werden wir alles noch einmal durchsprechen.
 
Sonstiges
  Wer sein Kind mitbringen möchte/ muss, kann das gern tun.
  Es empfiehlt sich Folgendes dabei zu haben:
° eine Yogamatte oder Decke ( Achtung ! nasser Rasen ist möglich) für euch
° eine Decke oÄ 
° Sonnenschutz (Regenschirm) fürs Kind
° eine Flasche Wasser 
° bequeme Kleidung,

 
NÄCHSTER KURS mit Leonie und Ann-Jana:

29.05.2024 -17.07.2024

mittwochs von 10 Uhr bis 11:15Uhr

Sportplatz Teichstraße

(Roter Stern Leipzig)

OpenAir!!!


Anmeldung

 

per Email :   hebamme-annjana@gmx.de    bzw. über mein Kontaktformular